Mit Farbverlauf…

habe ich diese Filzschuhe in Gr. 38/39 gestrickfilzt.

Kalte Füße werden in minutenschnelle wieder warm; die Schuhe können in der Maschine bei 40°C gewaschen werden und z.B. für Besuche sind sie schnell zusammengelegt und in der kleinsten Tasche verstaut.

Der Farbverlauf ist bei jedem Knäul ein wenig anders und bestimmt das Muster auf den fertigen Schuhen. Ich habe das Garn hier doppelfädig verstrickt und die beiden fertigen Schuhe sind recht ähnlich.

Das Garn hat nicht ganz so stark gefilzt, wie die andere Schurwolle, die ich sonst für die Schuhe verwende, aber Farben sind dafür einmalig schön.

Ich trockne meine Filzschuhe übrigens auf Holz-Schuhleisten vom Schuster, so dass sie danach perfekt vorgeformt und die angegebene Größe korrekt ist.

Ihr sucht noch ein Paar- für Euch oder als Weihnachtsgeschenk? Dann schaut in meinem kleinen dawanda-Shop vorbei; ein weiteres Paar habe ich in dieser Farbe in Gr. 33 eingestellt!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.