SAMSTAGSPLAUSCH… am 26.01.2019

SAMSTAGSPLAUSCH... am 26.01.2019 Fassen wir mal das Jammern kurz zusammen: die Woche war anstrengend und ich war reichlich mit notwendigen Arbeiten eingedeckt.

Jetzt ist Wochenende und ich bin Strohwitwe, denn mein Mann ist mit Freunden im Skiurlaub in Österreich. Ich bin nicht so der Fan von Schnee und Kälte und Skifahren kann ich auch nicht.
Es war auch ganz gut, dass wir so geplant hatten, denn nachdem meine Kollegin gestern Ihren letzten Arbeitstag hatte, bin ich vorübergehend allein in der Buchhaltung und es wäre denkbar ungünstig, dann Urlaub zu nehmen.

Viel Erfolg!Meine liebe Freundin Sabine hat mir diese allerliebste Karte dazu geschickt und mir damit eine große Freude bereitet. Es fühlt sich richtig toll an, so liebe Menschen zu kennen, die einem nah sind, Freude und traurige Momente teilen, mal einen Rat geben und Antwort auf Fragen, bei denen man allein nicht weiterkommt.
Glück hatte ich auch bei einem Besuch in der Autowerkstatt in dieser Woche. Ein Reifen hat Luft verloren- un dabei hatte ich erst vor ein paar Wochen einen kompletten Satz neue gekauft. Ich hatte mir eine Schraube eingefahren, aber das konnte für kleines Geld repariert werden und ich brauche keinen neuen Reifen. Den TÜV haben die Jungs auch gleich mit gemacht; ich hatte gar nicht dran gedacht, dass der gerade im Januar fällig war. Hat super geklappt, war an einem Tag erledigt und ganz ohne zusätzliche Reparaturen.

Langweilig war mir diese Woche nicht und ich habe ich folgendes fertig bekommen: 

300g „SOMMERFLIEDER“ (Merino), 100g „MONDOVINO“ (Merino), 100g „MARSALA“ (Merino), 200g „HIMBEERSORBET“, (Merino / Seide), 300g „PFIRSICHSORBET“ (Merino / Seide) und 100g Merino in Lilatöne.

"SOMMERFLIEDER"... handgesponnene Wolle"MONDOVINO"... handgesponnene Wolle

"MARSALA"... handgesponnene Wolle"HIMBEERSORBET"... handgesponnene Wolle

... handgesponnene Wolle"PFIRSICHSORBET"... handgesponnene Wolle

und ich habe einige Quadrate an meinem Memory Blanket gestrickt; inzwischen sind es schon 95 Stück. Eigentlich wollte ich es Weihnachten fertig haben, aber im letzten halben Jahr habe ich nicht so oft daran gearbeitet. Ich habe keine Reste mehr dafür und muss immer erst wieder Material färben, kardieren und verspinnen und es eilt ja auch nicht, dass die Decke fertig werden muss.
 

MEMORY BLANKET... handgesponnene WolleMEMORY BLANKET... handgesponnene Wolle

Kessin 26-01-2019Nach draußen gehe ich zurzeit fast gar nicht, denn das Wetter ist einfach nur scheußlich. Die wenigen Schneeflocken, die diese Woche gefallen sind (es waren die ersten dieses Winters in Rostock, die länger als einen Tag lagen und gerade so das Grün der Wiesen bedeckten) sind schon wieder weggetaut. Nichts als Regen, ind und Kälte. 

SAMSTAGSPLAUSCH

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

  1. Freunde zu haben, ist unglaublich wichtig!
    Die Karte ist schön.
    Und deine Woche schien anstrengend zu sein.
    Ich hoffe diese Woche ist es ein wenig besser.
    Liebe Grüße
    Andrea

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.